PBXes » Deutsch » Erweiterungswünsche » RE: Callback abweisen, Pause vor Rückruf
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dar


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Callback abweisen, Pause vor Rückruf Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

guten tag,
für eine fehlerfreie nutzung der callbackfunktion wäre es von vorteil:
1. wenn der lockruf immer korrekt abgewiesen werden würde, das ist zur zeit nicht der fall, anrufe werden je nach genutztem lockruf-provider entweder als besetzt gemeldet oder es erklingt die ansage "die rufnummer ist nicht erreichbar oder vergeben".
2. man sollte eine pause definieren können, nach der der rückruf erfolgt, da im jetztigen falle der rückruf etliche male zu früh kommt.

grüsse aus berlin
tom

14.03.2006 15:17 darcstar is offline Search for Posts by darcstar Add darcstar to your Buddy List
Uly


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Callback abweisen, Pause vor Rückruf Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zitat:
Original von darcstar
oder es erklingt die ansage "die rufnummer ist nicht erreichbar oder vergeben".


Das ist meist der Fall, wenn die zu erkennende Rufnummer des Lockrufers nicht im richtigen Format angegeben wurde. Also z.B. 0179xxxxxx statt 49179xxxxx oder andersrum. Der eine Provider signalisiert 0179xxxxx (z.B. sipgate), der andere wiederum 49179xxxxx (z.B. GMX).

15.03.2006 03:14 Ulyssees is offline Search for Posts by Ulyssees Add Ulyssees to your Buddy List
dar


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hallo,
das stimmt so nicht, denn bei einer falsch erkannten oder falsch angegebenen nummer für den lockruf würde der callback nicht vollzogen werden. der kommt aber immer. im übrigen habe ich zu testzwecken keine nummer angegeben, die es zu erkennen gilt. ausserdem habe ich hier keine fehlermeldung abgegeben (denn das callback funktioniert ja) sondern einen wunsch für zukünftige verbesserungen, da der lockruf von meinem handy (O2) bisher NIEMALS richtig abgewiesen wurde: entweder die obligatorische ansage oder aber besetzt. in beiden fällen muss noch ein tastendruck am handy erfolgen und der callback kommt dann eigentlich immer zu früh.
gruss
tom

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by dar on 15.03.2006 at 13:40.

15.03.2006 11:50 darcstar is offline Search for Posts by darcstar Add darcstar to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Daumen hoch! RE: Callback abweisen, Pause vor Rückruf Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

vielen Dank für die Anregungen. Die Rufe werden jetzt abgewiesen und die Rückrufe verzögert, allerdings erst nachdem eine beliebige Einstellung in der PBX gespeichert und anschließend der rote Balken einmal bestätigt wurde.

Grüße,
Pascal

21.03.2006 10:45 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk