PBXes » Deutsch » Provider » RE: Telefonie mit Bluesip Trunk nicht möglich
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ngn


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Telefonie mit Bluesip Trunk nicht möglich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hi, nach Abschluss eines Pro Accounts habe ich versucht meinen BlueSip Trunk zu registrieren. Registriert scheint das ding auch zu sein, allerdings sind ein- und ausgehende Calls nicht möglich. Da ich blind bin und einen Screenreader nutze und diese Seite absolut nicht! barrierefrei ist, fehlen mir die Texte der kontextsensitiven Hilfe.
Folgende Daten hat der Trunk:
name: bluesip
User: 1234/1234
Passwort: Password
registry: bluesip.net
domain: bluesip.net (löscht sich nach dem speichern immer)
dtmf: auto
audiobypass: no
sendrpid: no
register: ein- und ausgehend
rufnummernumsetzung noch kein eintrag, was muss da rein?
---
eingehende wahlregel
testweise auf callgroup rufnummer +49xxxxxxxxx
tag und nacht besagte gruppe,

auf Grund der nicht gegebenen Barrierefreiheit, kann ich nicht erkennen ob Tage und Zeiten händisch eingegeben werden müssen oder über ein Dropdown oder ähnliches gewählt werden müssen ...

Über eine kleine Starthilfe würde ich mich freun.

Grüße

28.08.2015 19:15 ngnx is offline Search for Posts by ngnx Add ngnx to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Telefonie mit Bluesip Trunk nicht möglich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Bitte entschuldigen Sie, dass die Seite nicht komplett barrierefrei ist. Im folgenden erhalten Sie ein paar Tips zum Start:

Lassen Sie zuerst unbedingt das Feld "Amtsleitung" frei, um alle Anrufe durchzustellen.

Wenn die eingehende Wahlregel nicht zeitbasiert sein soll, brauchen Sie auch keine Zeiten eintragen und lassen die Auswahl einfach auf "erzwinge Geschäftszeiten".

Ausgehende Anrufe sind in Ihrem Call Monitor noch gar keine protokolliert. Da hat vermutlich noch etwas mit der Anbindung Ihrer Nebenstelle nicht geklappt.

01.09.2015 11:25 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
ngn


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Telefonie mit Bluesip Trunk nicht möglich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hi,
das löst aber leider nicht das Problem mit der eingehenden Telefonie, die Calls kommen zwar an, aber werden nicht an die Gruppe oder Nebenstelle weitergereicht.
Außerdem würde mich wie gesagt noch interessieren wie die Tage und Gescheftszeiten eingetragen werden müssen.

Grüße.

01.09.2015 12:10 ngnx is offline Search for Posts by ngnx Add ngnx to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Telefonie mit Bluesip Trunk nicht möglich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Zeiten werden z.B. 8:00-17:00 eingetragen.
Tage z.B. mon-fri.

02.09.2015 10:16 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
ngn


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Telefonie mit Bluesip Trunk nicht möglich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Danke, da währe dann nur noch eine Frage, bei dem von mir genutzten Trunk handelt es sich um einen 100er Rufnummernblock, somit hat es ja nicht viel Sinn, eine generelle Walregel zu definieren, in welchem Format muss denn in der jeweiligen Wahlregel die Nummer eingetragen werden, ich habe so ziemlich alles durch
- +49391234567
- 0049301234567
- 0301234567
- 1234567
und dann verließen Sie mich.

Danke und Grüße.

03.09.2015 13:22 ngnx is offline Search for Posts by ngnx Add ngnx to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Telefonie mit Bluesip Trunk nicht möglich Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Das können Sie dadurch feststellen, dass Sie im System Log den SIP Trace aktivieren und anschließend einen Testcall machen. Dann finden Sie im System Log die eingehende INVITE-Message, die das verwendete Nummernformat enthält.

04.09.2015 17:29 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk