PBXes » Deutsch » Warteschleifen, Sprachmenüs, Faxmail, Anrufbeantworter und Rufgruppen » RE: Rufgruppe an Externe Rufnummer. Wählt einfach nicht
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
arc
Grünschnabel


Registration Date: 03.11.2011
Posts: 26

Rufgruppe an Externe Rufnummer. Wählt einfach nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hi,

ich habe seit Jahren eine Rufgruppe. In dieser ist die Nummer der Nebenstelle notiert.

Im Kasten "Nebenstelle".

So nun wollte ich vorübergehend während eines Reha aufenthaltes dass zusätzlich meine Handynummer klingelt.

Aber das tut es nicht.

Dann habe ich die Nebenstellennummer auch gelöscht und nur die Handynummer eingefügt.

Ich habe auch die Raute am Ende gestellt. Aber ob am Anfang/Ende oder garnicht. Es geht gleich der Anrufbeantworter von PBXes an. Den ich aktiviert habe wenn der Anrufer nicht erreichbar ist.

RufnummerBeispiel:

0401234556#

Und wenn hier ein Admin oder Moderator sicher bald helfen wird.

Ich möchte dass man auf meinem Handy auch die Nummer des Anrufers sehen kann. Nicht dass dann meine eigene dort steht. Dazu brächte ich auch eine Lösung, falls es eine gibt.

Vielen Dank für die Antwort.

Super Service und Produkt. Bin schon seit vielen Jahren Kunde.

25.04.2015 15:38 archontidis is offline Search for Posts by archontidis Add archontidis to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Rufgruppe an Externe Rufnummer. Wählt einfach nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Es kann sein, dass eine allgemeine ausgehende Wahlregel fehlt (das Feld Nebenstelle muss leer sein).

Unterstützt einer Ihrer SIP-Provider die Anzeige beliebiger Rufnummern? Welche Provider verwenden Sie?

25.04.2015 16:52 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
arc
Grünschnabel


Registration Date: 03.11.2011
Posts: 26

RE: Rufgruppe an Externe Rufnummer. Wählt einfach nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Danke!

Ich glaube ich habe den Fehler lokalisiert. ich habe ja auch 3 Wahlregeln für FreeVoipDeal. Damit die 3 Amtsleitungen angesprochen werden. So spreche ich 3 Telefone an. Und jede hat eine eigene ausgehende Nummer.

Und dazu verwende ich auch unten das Feld Nebenstelle. Das steht bei mir z.B. 10x . dann klingeln nur Nebenstellen die es auch sollen.

z.B.
100 Büro Telefon
101 SipDroid Handy
102 Software Windows zum Telefonieren (Bria3)

Wenn also einer die Rufnummer für Nebenstelle 10x wählt, so klingeln alle diese Telefone.

Also das behindert die Rauswahl der Nummer die ich der Rufgruppe vergeben habe.

Zitat:
Unterstützt einer Ihrer SIP-Provider die Anzeige beliebiger Rufnummern? Welche Provider verwenden Sie?


Welchen Provider meinen Sie? Ausgehen oder Eingehend.

Also ich denke Sie meinen Ausgehend. Da würde ich gerne FreeVoipDeal nutzen. Denn auf meinem Handy habe ich eine Festnetznummer.

Duch die Rufgruppe habe ich glaube ich eine kostenlose verbindung wenn FreeVoipDeal.com auf meine Festnetznummer anruft.

So stelle ich mir das vor:
- ich habe eine Italienische FestnetzNummer gemietet (SiP tauglich)
- Menschen aus Italien können mich zu Hause billig anrufen. In der Reha werden die mich nicht auf eine deutsche Nummer anrufen. Also dachte ich jeder der die Italienische Nummer anruft. Da soll die Rufgruppe greifen und weiterhin zu Hause klingeln, denn da ist ja noch die Familie die abnehmen könnte.

Und zusätzlich soll mein Handy klingeln.

Ich zahle dann die Verbindung zu meinem Handy. Das ist ja wie gesagt eine Festnetznummer. Und wenn ich das schaffe dass Freevoipdeal als Anbieter genutzt wird, dann ist es für mich sogar kostenlos.

Ich habe als Anbieter aber auch Sipgate. Nur möchte ich ungern mit diesem Tarif meine Festnetznummer anrufen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by arc on 25.04.2015 at 18:31.

25.04.2015 18:29 archontidis is offline Search for Posts by archontidis Add archontidis to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Rufgruppe an Externe Rufnummer. Wählt einfach nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Bitte lesen Sie unter Hilfe >> FAQ, wie Sie die Amtsleitung konfigurieren, damit die Rufnummer des Anrufers auf Ihrem Handy angezeigt wird. Mit Sipgate funktioniert es auf jeden Fall, evtl. auch mit Freevoipdeal.

Alternativ haben Sie noch die Möglichkeit, sich die Rufnummer mit der Follow-Me-Option (unter Nebenstellen) ansagen zu lassen.

27.04.2015 11:13 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
arc
Grünschnabel


Registration Date: 03.11.2011
Posts: 26

RE: Rufgruppe an Externe Rufnummer. Wählt einfach nicht Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ich habe das Problem gelöst.

Hier die Lösung:
Abgehende Wahlregeln
-> Name der Wahlregel: z.B.Forwarding
-> Leitungssequenz: bestehende gewünschte Amtsleitung auswählen
-> Ziel einstellen: Besondere Wählfolge: Weiterleitungsnummer ohne #
-> Passwort für die Wahlregel: frei lassen
-> Nebenstelle: frei lassen
Speichern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by arc on 16.05.2015 at 18:54.

28.04.2015 15:06 archontidis is offline Search for Posts by archontidis Add archontidis to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk