PBXes » Deutsch » Fehler » RE: Totalausfall
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dom
Grünschnabel


Registration Date: 19.06.2012
Posts: 31

Fragezeichen Totalausfall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Guten Morgen,

bei mir sind plötzlich alle Amtsleitungen offline. Ebenso sind auch alle Nebenstellen nicht mehr online bzw. erreichbar.

Was ist passiert, dass es zu so einem Totalausfall kommt?


Mit freundlichen Grüßen

Ralf Höcker

01.09.2012 09:26 domotel is offline Search for Posts by domotel Add domotel to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Totalausfall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Besteht das Problem noch?

02.09.2012 00:46 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
dom
Grünschnabel


Registration Date: 19.06.2012
Posts: 31

Lampe RE: Totalausfall Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo und guten Morgen i-p-tel,

nein, das Problem besteht nicht mehr; es funktionierte ebenso plötzlich alles wieder ganz normal, wie es zuvor ausgefallen war.

Allerdings brachte mir dieser Vorfall eine kleine Erkenntnis zu einem von mir zuvor geschilderten aber bislang unbeantworteten Problem (siehe: http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?t...1344550636&sid=).

Sofern gestattet, würde ich hier gerne kurz dazu etwas sagen wollen.

Während des Totalausfalls blieb das Klingeln im Minutentakt aus, da zu der Zeit zwar der Kontakt zum Router aber eben nicht mehr zu PBXes bestand. Das führt mich zu der Annahme, dass entweder in der PBX irgendetwas ein Signal auslöst, der Router bzw. irgendwelche Störungen die von Gerätesteckern verursacht werden können, können nun ganz eindeutig ausgeschlossen werden. Das immer wieder auftretende Klingeln macht mich langsam aber sicher wahnsinnig.

Bis hierher erst mal meinen besten Dank für die ansonsten wunderbar funktionierende Technik, die PBXes hier geschaffen hat. Ohne sie wäre ich so gut wie aufgeschmissen.


Viele Grüße

Ralf Höcker

02.09.2012 07:42 domotel is offline Search for Posts by domotel Add domotel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk