PBXes » Deutsch » Erweiterungswünsche » Trunk automatisch anhand einer Vergleichtabelle wählen
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pbx


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Trunk automatisch anhand einer Vergleichtabelle wählen Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

Es gibt haufen Provider auf dem globalen Markt. Da aber die Preise sich stets ändern müsste man die Trunks immer umkonfigurieren, um stets die besten Preise zu haben.

Um diese den Usern / Admin zu erleichtern könnte man ab dem Premium-Paket ein Feature einbauen, das ermöglicht eine Vergleichstabelle unkompliziert zu pflegen, dessen Inhalt dann bei jedem Anruf kontrolliert wird.

Es ist ja nicht so schwierig 3-5 Werte / Minutenpreise pro Trunk / pro Woche in eine Tabelle einzugeben (Deutsches Festnetz, Deutsche Handyanrufe, Handy EU usw). Das PBXes-System würde dann den Anruf dann immer dort heraussenden, wo die Gespräche aktuell am wenigsten kosten.

Eine weiteres PBXes-Feature sein könnte so einen Vergleichstabelle mit 30-40 Providern zentral zu pflegen. Es wäre ein Aufwand, der aber auch als guter Verkaufsargument vermarktet werden könnte.

Vorteile:

- Die Admins / Users könnte die Qualität der einzelnen Provider bewerten, da die Tabelle auf PBXes-Ebene verwaltet wird.
- bei jedem Anruf könnte man sehen wo der Anruf herausging und wo es empfehlenswerte gewesen wäre ihn herauszuschicken.
- So hätte der jeweilige Kunde immer eine echtzeit Empfehlung anhand der Telefonate z. B. der letzten zwei Wochen. Er kann dann entscheiden, ob er dort Geld auflädt oder nicht.
- PBXes könnte man - mit Hilfe freiwilliger User - bei jedem Trunk pro festgelegter Zeiteinheit und Destination kurze 5 Sekundige Aufnahmen speichern. Als Ergebnis könnte der bestehende oder neue Kunde sich aus dieser Aufnahmen-Bibliothek bedienen wenn es darum geht die Provider nicht nur anhand der Minutenpreise sondern auch der Gesprächsqualität zu vergleichen.


Eine weitere - noch visonärere - Idee wäre, die Abrechnung den Providern gegenüber zentral zu lösen... Es würde aber wohl ziemlich viele Baustelle verursachen.

Solche Features könnten aber das P/L-Verhältnis des PBXes-System natürlich heftig erhöhen.

Gr. I.

24.01.2011 17:59 pbxesisti is offline Search for Posts by pbxesisti Add pbxesisti to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk