PBXes » Deutsch » Erweiterungswünsche » RE: Nummer durch "Callthru" sofort mitsenden
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pbx


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Nummer durch "Callthru" sofort mitsenden Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

wie die Fa. "Dcalling" - wohl genauso auf Asterisk-Basis - macht, wäre es eventuell auch für PBXes ein nützliches Features.

Wenn man dort die Calthru-Nummer anruft ist es möglich - mit "p" getrennt (wenn ich mich richtig errinnere) neben der Einwahlnummer sofort die anzurufenden Nummer mitzusenden. Dies hat den Vorteil, dass man diese "Nummer" in einem Smartphone speichern kann und es ist daher nicht notwendig die unterwegs anzurufenden Nummer auswendig zu lernen. Man speichert die DID-Nummer + Zielnummer in dem Handy und das Zielnummer wird sofort angerufen.

Wäre so etwas möglich?

Gr.

P.

12.01.2011 16:45 pbxesisti is offline Search for Posts by pbxesisti Add pbxesisti to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: Nummer durch "Callthru" sofort mitsenden Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ja, warum sollte das mit PBXes nicht funktionieren?

12.01.2011 17:00 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
pbx


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Nummer durch "Callthru" sofort mitsenden Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ok. Danke! Es funktioniert wirklich

Wenn ich unsere DID-Nummer so aunrufe

"07221xxxxxxxxxxxxxp101#"

Dann wird die Nebenstelle "101" angerufen.

Cool. Diese Nummer kann ich dann in meinem E72-er speichern.

Gr.

P.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pbx on 13.01.2011 at 13:37.

12.01.2011 17:09 pbxesisti is offline Search for Posts by pbxesisti Add pbxesisti to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk