PBXes » Deutsch » Provider » RE: Kommunikation zwischen 2 1und1.de Amtsleitungen innerhalb eines Accounts
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
jes


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Kommunikation zwischen 2 1und1.de Amtsleitungen innerhalb eines Accounts Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Guten Tag!

Ich versuche, innerhalb eines Accounts zwischen zwei Nebenstellen über zwei unterschiedliche 1und1 Amtsleitungen zu telefonieren.

Es existieren 2 Nebenstellen, 2 Amtsleitungen, 2 eingehende Wahlregeln und 2 ausgehende Wahlregeln. Ich kann problemlos über die jeweiligen Amtsleitungen raustelefonieren, und von aussen sind die Amtsleitungen auch problemlos zu erreichen.

Wenn ich jedoch von Nebenstelle 1 aus (die über Amtsleitung 1 raustelefoniert) die zweite Amtsleitung anrufe (die per eingehende Wahlregel an Nebenstelle 2 geleitet wird), bekomme ich nur die Meldung "Anruf konnte nicht durchgestellt werden".

Wie gesagt, von aussen (z.B. aus dem Mobilfunnetz von O2) sind sowohl Amtsleitung 1 und 2 problemlos erreichbar, und raustelefonieren geht auch von beiden Nebenstellen problemlos.


Ist es möglich, dass 1und1 keine zwei Verbindungen gleichzeitig erlaubt, wenn diese von der gleichen IP kommen (in diesem Fall die PBXes Server)?


Ich würde mich über jegliche Unterstützung freuen... danke im Voraus!

-edit- Hier der Log dazu:

code:
2010-12-10  16:52:10  "simon-mobile" <123>  +492415682775 port-92-204-91-6­2.dynamic.qsc.de  from-internal-cont  Dial  (00:00:01) 
2010-12-10  16:52:10  "simon-mobile" <123>  s ­  group-all  Goto  00:00:01 


Falls das bei der Erklärung hilft...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by jes on 10.12.2010 at 17:54.

10.12.2010 17:18 jessicabade is offline Search for Posts by jessicabade Add jessicabade to your Buddy List
pbx


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: Kommunikation zwischen 2 1und1.de Amtsleitungen innerhalb eines Accounts Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

kannst du bitte kurz beschrieben was die Wahlregel bei den ausgehenden Gesprächen sind bzw. ob die Anzahl der Gespräche pro Amtsleitung nicht eingeschränkt ist. Ich gehe mal davon aus, dass es keine Einschränkung auf Null ist :-)

Rufst du die Nummer mit oder ohne Landesvorwahl?

Wenn du anrufst siehst du in Call Monitor, dass der Anruf die entsprechende Nebenstelle weitergeleitet wird?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen was es sein kann, kann aber extra Info nur von Vorteil sein...


Gr. I.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pbx on 19.12.2010 at 12:41.

19.12.2010 12:38 pbxesisti is offline Search for Posts by pbxesisti Add pbxesisti to your Buddy List
sei
Premium Account


Registration Date: 16.01.2011
Posts: 14

RE: Kommunikation zwischen 2 1und1.de Amtsleitungen innerhalb eines Accounts Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ich habe das gleiche Problem, allerdings sogar mit verschiedenen DID und Terminierungsprovidern. Es sieht so aus, aus würde PBXes die Wahl von DIDs, welche als Trunks bei PBXes registriert sind nicht zulassen.
Ein entsprechendes Supportticket zu diesem Thema wurde noch nicht abschliessend beantwortet. Sobald eine Lösung präsentiert wurde poste ich diese hier...

24.01.2011 21:50 seidlmayer is offline Search for Posts by seidlmayer Add seidlmayer to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Kommunikation zwischen 2 1und1.de Amtsleitungen innerhalb eines Accounts Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

@seidlmayer
Bei Ihnen lag ein Sonderfall vor. Die Ursache lag darin, daß Sie einen einzelnen G.729-Kanal zugekauft hatten und damit keine zwei Gespräche (ein- und ausgehend) mehr möglich waren.

17.03.2012 18:41 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk