Pause zwischen Anrufannahme und Sprachverbindung bei eingehenden Anrufen
Hallo
Ich habe im Forum leider noch keine Lösung gefunden, weshalb ich für Hilfe sehr dankbar bin.
Bei eingehenden Anrufen habe ich seit ca. einem Monat das Problem, dass zwischen der Anrufannahme und der Sprachverbindung ca. fünf Sekunden vergehen. Dies ist für den Angerufenen lästig, da er nicht weiss wann er sich melden soll bzw. die ersten Worte im Server *stecken* bleiben.
Der Anrufer merkt davon nichts, da sein Telefon weiter den Summton bringt bis die Sprachverbindung steht. Beim Angerufenen beginnt nach der Rufannahme der Sekundenzähler zu laufen, jedoch hört dieser die ersten fünf Sekunden nichts da die Endgeräte noch nicht miteinander verbunden sind.
Das Problem tritt sowohl bei Anrufen von extern, als auch bei direkten Anrufen der Nebenstelle innerhalb der PBX auf. Anrufe nach extern funktionieren einwandfrei.