PBXes » Deutsch » Endgeräte » RE: SIP-Telefon Einstellung
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
tek


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Fragezeichen SIP-Telefon Einstellung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

hab mir bei Ebay 10 SIP Tels, Noname geholt. Eins davon hängt jetzt schon an meinem DSL Router dran.

Ich komme auch auf die Konfigurationsoberfläche der Tels über Webbrowser. Das Tel hat sich per DHCP die benötigten Daten geholt.

Nur mit den SIP-Einstellungen komm ich nicht mehr weiter... auf dem Display steht immer "Logon SIP Fail, retrying..."

Habe mir eine SIP-Nebenstelle 210 eingerichtet auf pbxes.org.

Folgende Einstellungen habe ich am Telefon vorgenommen:

Register Server Addr: 78.46.102.143
Register Server Port: 36999
Register Username: tekkmedia-210
Register Password: meinpasswort
Domain Realm: pbxes.org
Phone Number: 210
Detect Interval Time: 60 seconds
Encrypt Key:
DTMF Mode: DTMF_RELAY
Proxy Server Addr:
Proxy Server Port:
Proxy Username:
Proxy Password:
Local SIP Port: 36999
Register Expire Time: 60 seconds
User Agent: Voip Phone 1.0
Server Type: common
RFC Protocol Edition: RFC3261

Den Port 36999 habe ich auf meinem DSL Router freigegeben(TCP&UDP) und an die IP des Tels weitergeleitet (NAT).

Warum gehts nich : o ( ?

LG

10.05.2009 12:09 tekkmedia is offline Search for Posts by tekkmedia Add tekkmedia to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: SIP-Telefon Einstellung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Haben Sie schon versucht, auch die Felder für "Proxy Server" mit den gleichen Daten auszufüllen?

Wenn das nicht zum Erfolg führt, sollten Sie nach Logfiles für die SIP-Pakete suchen. Wenn es im Telefon keine gibt, können Sie Ethereal am PC benutzen, um die Ursache zu finden.

12.05.2009 14:31 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
tek


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: SIP-Telefon Einstellung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hm... also Logfiles find ich keine..

Ethereal hab ich noch nie benutzt...

Das VoIP Phone hängt am Router und mein PC auch. Wenn ich mit Ethereal jetzt meine Netzwerkkarte vom PC scanne dann bekomme ich doch bloß Infos darüber welche Pakete vom PC raus und reingehen, wie kann ich damit die SIP Pakete vom Telefon überwachen??

12.05.2009 15:33 tekkmedia is offline Search for Posts by tekkmedia Add tekkmedia to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4774

RE: SIP-Telefon Einstellung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Wenn die Telefone zwei Ethernet-Anschlüsse besitzen, können Sie einen an den Router und einen an den PC anschließen.

Ansonsten ist es nur möglich, einen Hub zwischen Telefon, PC und Router zu hängen.

12.05.2009 19:55 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
tek


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: SIP-Telefon Einstellung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

hab den fehler gefunden ... bei Phone-Number musste der Benutzername tekkmedia-211 rein .. da soll mal ein sip noob drauf kommen Augenzwinkern

14.05.2009 09:05 tekkmedia is offline Search for Posts by tekkmedia Add tekkmedia to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk