PBXes » Deutsch » Provider » DDI-Durchwahl zur Nebenstelle verbinden
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pcc
Grünschnabel


Registration Date: 01.12.2008
Posts: 13

DDI-Durchwahl zur Nebenstelle verbinden Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo


Ich verstehe nicht recht, wie ich eine DDI-Durchwahl (die ich bei PBX-Network habe) die eingehende Wahlregel definiere.

Die Nummer ist 0241xxxx4956-0 bis -9. Bei PBX-Network wird das Routing dieses Nummernblocks auf den IAX-Account geleitet - und dieser ist in meiner Konfiguration als Amtsleitung eingetragen.
(Anmerkung 20090116: IAX-Accounts gehen anscheinend sowieso nicht, aber auch mit SIP sehe ich nicht die Möglichkeit, das SIP Trunking in den eingehenden Wahlregeln zu verwenden.)

Aber bei Anrufen sehe ich keinen Unterschied im System-LOG bei Anwahl der unterschiedlichen Endziffern. Und selbst wenn ich den sähe - wie muss man eine Wahlregel dann konfigurieren, damit beispielsweise die -1 auf die Nebenstelle 211 geht, die -2 auf die Nebenstelle 212 usw.?

Anmerkung 20090116: Bitte wenigstens eine kurze Antwort, ob DDI mit SIP Trunking bei den Amtsleitungen und eingehenden Wahlregeln unterstützt wird oder nicht - wenn ja, kann ich das gerne bezahlt konfigurieren lassen, wenn nein, muss ich halt 20 Amtsleitungen eintragen...


Dankeschön!


----------------------------------------------------------------------

Lösung 20090225: Bei PBX-Network kann man jede Nummer an eine Adresse xy@pbxes.org weiterleiten und dann für diese Adresse wiederum in PBXes eine eingehende Wahlregel erzeugen.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by pcc on 25.02.2009 at 14:13.

14.01.2009 09:38 pccaddie is offline Search for Posts by pccaddie Add pccaddie to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk