PBXes » Deutsch » Warteschleifen, Sprachmenüs, Faxmail, Anrufbeantworter und Rufgruppen »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
uhl


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

traurig Warteschleife Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo i-p-tel-Team,
ihr habt hier eine erstklassige Arbeit geleistet. - Ein ganz großes Lob an euch!!! - Danke dafür.

Ich habe jedoch mit der Warteschleife noch ein Problem.
Ziel: Der Anrufer soll bei einer bestimmten Amtsleitung sofort (egal ob ein Agent frei ist oder nicht) in die Warteschleife kommen und die ausgewählte MP3 hören. Gleichzeitig sollen alle freien Agenten angeklingelt werden. - Der erste, der abhebt soll nun das Gespräch bekommen.
Das klappt auch hervorragend. - Allerdings treten hier zwei Probleme auf:
- Egal welche Rufmethode ich einstelle, und auch wenn nur ein Agent angemeldet ist, wird der Anruf diesem Agenten für ca. 10 Sekunden signalisiert, dann ein paar Sekunden gewartet und sofort wieder für ca 10 Sekunden signalisiert. - Diese Siganlisierung hätte ich jedoch gerne durchgehend. - Ist das irgendwie möglich?

- Egal wie lange ich die Warteschleife einstelle, wird der Anrufer, wenn alle Agenten frei sind, nur eine kurze Zeit (ca. 1 Minute) in der Warteschleife gehalten und danach abgeworfen (von der Anlage wird also aufgelegt, anstatt z. B. an den Anrufbeantworter weiterverbunden.

Schon mal vielen Dank für eure Mühe.

Daniel Uhlig

26.02.2006 19:50 uhlig is offline Search for Posts by uhlig Add uhlig to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: Warteschleife Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Uhlig,

zwei Tips helfen vielleicht weiter:


  • Überprüfen Sie die allgemeinen Einstellungen. Unter dieser Rubrik gibt es ein Timeout, das auf 15 Sekunden voreingestellt ist.
  • Nach Beendigung der Warteschleife wird an das ausgewählte "Ziel bei Fehlschlagen" weiterverbunden. Hier können Sie z.B. einen Anrufbeantworter auswählen.


Viele Grüße,
Pascal Merle

04.03.2006 01:55 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
uhl


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo Herr Merle,
danke für Ihre Antwort.
Der erste Tipp hat geholfen.

Vielen Dank für diesen erstklassigen Service.

Daniel Uhlig

04.03.2006 14:43 uhlig is offline Search for Posts by uhlig Add uhlig to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk