PBXes » Deutsch » Provider » Probleme mit sipcall.ch, Pepphone, peoplefone.ch, citytel.ch, BlueSIP & pbx-network
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ask
Grünschnabel


Registration Date: 23.12.2006
Posts: 35

traurig Probleme mit sipcall.ch, Pepphone, peoplefone.ch, citytel.ch, BlueSIP & pbx-network Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo!

Ich versuche seit einigen Tagen pbxes so zu konfigurieren, das ich auch die Anbieter sipcall.ch, Pepphone, peoplefone.ch, citytel.ch, BlueSIP und pbx-network verwenden kann. Aber irgendwie klappt das nicht unglücklich Ich verwende pbxes zusammen mit einem Siemens Gigaset C450 IP Telefon.

Ich habe bei meinem Account abgehende Wahlregelen definiert, mit der ich gezielt jede Amtsleitung auswählen kann. Wähle ich z.B. 9blue (dh. 92583), so wird z.B. blueSIP verwendet - oder eben auch nicht... Konkret habe ich für blueSIP "92583|XX." als Wählfolge eingestellt.

Um die Funktionalität zu überprüfen, habe ich immer die 08001507090 bzw. 00498001507090 gewählt. Das ist ein Sprachcomputer der Deutsche Bahn. Bei den o.g. Anbietern habe ich Probleme.

  • sipcall.ch 0800/ 15 07 090 Besetztton
  • Pepphone 0800/ 15 07 090 Besetztton, Code 486
  • peoplefone.ch +49-800-1507090 Besetztton, Code 701
  • citytel.ch +49-800-1507090 "All of the circuits are busy now."
  • BlueSIP 0800/ 15 07 090 "All of the circuits are busy now."
  • Pbx-network +49-800-1507090 "All of the circuits are busy now."

Dh. bei den Anbietern citytel.ch, blueSIP und pbx-network.de erhalte ich immer die Ansage "All of the circuits are busy now.". Interessanterweise kann ich über die Nummern von citytel.ch und blueSIP angerufen werden - eingehende Gespräche funktionieren also. Das bedeutet aber weiter, das die Zugangsdaten richtig sind.

In der Statusanzeige von pbxes werden alle Amtsleitung AUSSER pbx-network grün angezeigt. Bedeutet das, das sich das System einloggen konnte, das also die Zugangsdaten richtig sind?

Wenn ich pepphone als Amtsleitung verwende, wird die Verbindung nicht aufgebaut und mein Telefon zeigt mir an "VoIP Status, Code: 486". Bei peoplefone.ch wird mir "VoIP Status, Code: 701" angezeigt. Und bei sipcall.ch höre ich nur einen Besetztton.

Was habe ich falsch eingestellt, bzw. was muss ich einstellen, damit auch diese Anbeter alle funktionieren?

Danke,
Alexander

30.12.2006 21:18 askwar77 is offline Search for Posts by askwar77 Add askwar77 to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk