Anrufe zwischen Amtsleitungen beim gleichen Provider (hier 1und1)
Hallo,
ich verusche den Fehler mal so genau wie möglich zu beschreiben, auch wenn ich ihn noch nicht so genau druchdrungen habe ...
Ausgangssituation:
u.a. Zwei Sip Accounts bei einem Provider (hier 1und1),beide als Amtsleitungen eingerichtet und mit folgender Wahlregel:
00++|XX.
00+00|ZX.
0049+0|ZX.
0049911+.
Ich nenne diese jetzt der Einfachheithalber A und B
Zwei Nebenstellen (NA und NB) mit korrespondierenden eingehenden Regeln.
Übergreifend sind noch die "eingehenden Anrufe" konfiguriert, die auf eine Rufgruppe abwerfen in der bislang nur eine 3. NSt (NC) eingefügt ist. Nach 60 sek wirft diese Gruppe (RGC) auf eine Warteschleife (WSC) ab.
Wenn jetzt NA die "echte Telefonnumer" von NB wählt (geht auch umgekehrt). dann kommt man in die Warteschleife.WSC. (DIe eignentlich nix mit NA und NB zu tun hat), bei NB klingelt netürlich nix und im Callmonitor kommt es zu folgenden Meldungen:
1.) Nummer des Anrufers: "WSC RGC" +49... Dest: TelNr. von NB
2.) Nummer des Anrufers:+49... Destination 123 (Dies ist aber auch unglücklicherweise die Nr. von WSC
3.) "Nummer des Anrufers:WSC RGC" +49... Destination NC
4.) Nummer des Anrufers:+49... Dest: NSC
1.) und 2.) treten in exakt derselben sekunde auf während 2.) eine Dauer von 12 sek hat, alle anderen 0.
Wählt man die Kuzwahl von NA oder NB geht alles.
Ich weiß nicht ob das tatsächlich ien Bug ist, oder nicht an der Konfig der Wahlregeln liegt ...
Grüße
sven
Vielen Dank für die Info, damit werden wir leben können. (gibt ja keinen echten Grund zwischen den Nebenstellen mittels Amtsnummer zu telefonieren).
Gute n8
Sven
Meine Freunde, die ebenfalls 1und1 nutzen, haben mich jetzt darauf hingewiesen, dass ich nicht erreichbar bin. Sie bekommen immer ein Besetzt-Zeichen.
Wie kann ich das überprüfen? Im Call-Monitor finde ich keine Einträge hierzu.