PBXes » Search » Search Results
Showing posts 1 to 1 of 1 results
Author Post
Thread: RE: Support-Optionen
ako

Replies: 6
Views: 19958

18.08.2007 08:32 Forum: News

Ich nutze bisher den kostenlosen Zugang von PBXes. Der Grund ist u.a. dass ich ziemlich schnell auf einige Schwächen und Fehler in Ihrem System gestossen bin (siehe unten).

Nun ist es aber so, dass für kostenlose Kunden weder ein Support verfügbar ist noch dieses Forum zugänglich ist. Ist es nicht so, dass Kunden, die beim kostenlosen Ausprobieren schon erhebliche Probleme haben, den kostenpflichtigen Dienst erst gar nicht beantragen werden, wenn sie die Probleme nicht vorher schon gelöst kriegen?

Nun zu den Problemen, die natürlich klare Showstopper sind und Sie massiv Kunden kosten. Vielleicht bin ich gar der Erste, der sie meldet, denn ausser dieser Umfrage gab es dazu ja bisher keine Möglichkeit:

- Nicht alle Anbieter lassen sich als Amtsleitung eintragen, dazu zählt z.B. VoipStunt (vielleicht von Ihnen gesperrt weil damit z.T. kostenlose Gespräche möglich sind?), aber auch z.B. Freenet lässt sich nur für ausgehende Anrufe konfigurieren (Abhilfe schafft nur der Umweg über einen PBXes-ähnlichen Anbieter wie z.B. Simplyconnect, aber das kann ja wohl nicht in Ihrem Sinne sein, oder?)

- Amtsleitungen "verschwinden" mit der Zeit von alleine - soll heissen, sie werden im Statusfenster ausgegraut. Diese Leitungen sind dann auch tatsächlich nicht verfügbar. Abhilfe schafft ein Klick auf "Speichern und starten" in "Persönliche Einstellungen", sobald das auftritt, dann sind sie wieder alle "Grün" und funktionieren.

- Der Anrufbeantworter unterbricht den Anrufer oft mitten in seinem Gespräch UND vor dem Erreichen der maximalen Aufnahmedauer (selbst obwohl ich die mit dem "maxmessage"-Befehl in "vmoptions" genau festgelegt habe).

- Entschuldigung, aber das Feature, dass PBX-es Amtsleitungen selbständig gemäss einer voreingestellten Reihenfolge je nach Verfügbarkeit der Amtsleitungen auswählt, sollte nicht nur Premium-Accounts vorbehalten sein! Damit werden alle "privaten Nutzer" verjagt, denn schliesslich kann das jede Fritzbox. Und wie Sie sicherlich wissen: Kleinkunden sind in Firmen manchmal auch Entscheider. Und die werden PBX-es nicht empfehlen, wenn sie es zu Hause schon nicht einsetzen konnten...

Showing posts 1 to 1 of 1 results

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk