PBXes (http://www1.pbxes.com/forum/index.php)
- Deutsch (http://www1.pbxes.com/forum/board.php?boardid=1)
-- Fehler (http://www1.pbxes.com/forum/board.php?boardid=4)
--- es geht wieder (http://www1.pbxes.com/forum/threadid.php?threadid=619)

Posted by maxiboss on 03.07.2006 at 14:07:

Störung hält an:-(

Hallo,

also wie vor kurzem besprochen , habe ich alle drei Amtsleitungen einzeln überprüft und im Moment gehts garnichts unglücklich.
Ich weiss nicht mehr was zu tun ist . Es kommt im CallManager immer diese Meldung "from-pstn-reghours"

Gruß
Andy
P.S.
Jetzt wird der Anruf ab und zu durchgestellt, aber wenn ich ihm am Handy wegdrücke, kommt der Anrufer nicht ins Konferenzraum sondern hört Besetztzeichen unglücklich. Da stimmt was nicht mit der PBX .

Posted by hanneshd on 03.07.2006 at 15:18:

Daumen runter! schon wieder Ausfall!!!!

Bei uns auch, in den letzten Tagen häuft sich das irgendwie... machmal nur ein paar Minuten aber jetzt hängen wir komplett draußen, wir wollten das System für Kunden vermitteln und empfehlen aber machmal denke ich, dass es guten Gewissens nicht mehr geht...

Was ist denn das Problem gerade??

Gruß!

Posted by maxiboss on 03.07.2006 at 15:32:

RE: schon wieder Ausfall!!!!

Zitat:
Original von hanneshd
Bei uns auch, in den letzten Tagen häuft sich das irgendwie... machmal nur ein paar Minuten aber jetzt hängen wir komplett draußen, wir wollten das System für Kunden vermitteln und empfehlen aber machmal denke ich, dass es guten Gewissens nicht mehr geht...

Was ist denn das Problem gerade??

Gruß!

Da haste vollkommend recht, so wie es jetzt funktioniert, ist es reine Zumutung unglücklich

Das Problem ist, das wenn mich jemand anruft dann hört er kein Ton (es soll an Handy weitergeleitet werden) oder wenn ich ihm wegdrücke dann hört er Besetztton (er soll ins Konferenzraum gehen). Am sipgate kann es net liegen, da Guthaben da ist und direkt mit sipgate kann ich telefonieren.
PBX wurde richtig konfiguriert (hat schon zwei Wochen prima geklappt)
Das geht langsam zu weit. Man weis nicht ob man erreichbar ist odda net.

Gruß
Andy

P.S.
Gott sei Dank, dass ich net den Premium Account genommen habe, da wären fast 10€ im Eimer !

Posted by hanneshd on 03.07.2006 at 15:54:

Bei uns läuft was Geschäftliches drüber und wir wollten Geschäftskunden das System weiterempfehlen, das mit den 10 Euro ist nicht das Problem, die sind wir gerne bereit für die Funktionen zu bezahlen, nur wenn sich eben die Tage häufen, an denen man gar keine Funktionen hat, macht es natürlich auch keinen Sinn. Das Problem liegt aber generell nicht daran, ob wir 10 Euro zahlen oder nicht, sondern daran, dass es nicht funktioniert, wenn wir darüber erreichbar sein müssen ist es ein mächtiges Problem, wenn es ständig ausfällt, egal ob wie 1, 10 oder 100 Euro dafür bezahlen. Momentan läuft noch nicht die ganze Kommunikation darüber, und wenn es so weiter geht wird es wohl auch nicht dazu kommen...

Naja, jetzt funktioniert es zum Teil wieder, mal schauen wie lange es dauert, bis alles wieder geht (und wie lange es dann anhält...)

Gruß!

Posted by i-p-tel on 03.07.2006 at 15:56:

Achtung RE: Störung hält an:-(

Wir arbeiten an der Beseitigung der Störung. Leider hat ein Neustart des Systems nicht geholfen...

Posted by maxiboss on 03.07.2006 at 16:34:

verrückt immer noch nicht i.O.

Hallo;

also, die PBX geht immer noch nicht. Es wurde zwar schon an Handy per sipgate weitergeleitet, aber wenn ich es wegdrücke landet der Anruf irgend wo in Nirvana oder hört weiter
hin das Klingelton unglücklich. Wenn ich von Handy anrufe dann komme ich nicht ins Konferenzraum.

Ich hab bei sipgate direkt ausprobiert, wenn ich mein Handy anrufe und am Handy des Gespräch wegdrücke kommt wie erwartet Besetztton .

Ich hoffe Ihr werdet in der Lage sein das Problem aus der Wewlt zu schaffen.

Gruß
Andy

Posted by hanneshd on 03.07.2006 at 17:45:

es geht eingehend bei mir immer noch nix!

Also bei uns ist eingehend immer noch tote Hose, habt Ihr den Fehler denn schon gefunden?

Posted by hanneshd on 03.07.2006 at 17:48:

Korrigiere mich: Eingehend läuft instabil aber manchmal kommt man tatsächlich durch, dafür ist abgehend jetzt nix drin... och Leute....

Posted by i-p-tel on 04.07.2006 at 01:45:

Lampe RE: Störung hält an:-(

Das Problem wurde behoben. Die Störung, die nur eingehende Rufe betraf, kann künftig nicht mehr auftreten.

Posted by maxiboss on 04.07.2006 at 12:46:

Daumen hoch! es geht wieder

Hallo;

vielen Dank für die Beseitung des Fehlrers smile.
Nachden Heute Nacht nichts ging, ist es jetzt alles wieder in Ordnung

Gruß
Andy