PBXes » Deutsch » Erweiterungswünsche » RE: TAPI Schnittstelle
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
blu
Doppel-As


Registration Date: 17.09.2006
Posts: 108

Lampe TAPI Schnittstelle Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

wie siehts eigentlich mit der realisierbarkeit einer tapi-schnittstelle aus??????

in asterisk@home, trixxbox... ist die ja schon mit drin, also sollte es doch hier recht eindach umsetzbar sein oder.

20.09.2006 19:11 bluegate is offline Search for Posts by bluegate Add bluegate to your Buddy List
tim


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: TAPI Schnittstelle Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

TAPI wäre wirklich toll.
würde auch sehr hilfreich sein, um unterwegs zu sehen, wer einen via umleitung versucht anzurufen.

14.10.2006 01:04 time is offline Search for Posts by time Add time to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: TAPI Schnittstelle Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Gerade von unterwegs ist problematisch, daß AstTapi das Manager-Paßwort im Klartext über das Internet übermittelt. Prüfen Sie stattdessen einmal, ob Sie mit der sicheren SIPTAPI arbeiten können.

14.10.2006 11:53 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
blu
Doppel-As


Registration Date: 17.09.2006
Posts: 108

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Nicht, dass es schon andere Menschen auf dieser Welt gibt, die diese Idee hatten... FUNKTIONIERT NICHT...

WIE WÄRE ES DENN, WENN IHR DAS MAL TESTET - UND IN DEN LOGFILES SCHAUEN KÖNNT WO ES HÄNGT???

QArh, das ist doch kein Service hier. :/

Danke in Voraus

22.10.2006 23:43 bluegate is offline Search for Posts by bluegate Add bluegate to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: TAPI Schnittstelle Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Statt eines "funktioniert nicht" wäre es wesentlich zielführender, wenn Sie beschreiben, was bei Ihnen nicht funktioniert bzw. wie weit sie gekommen sind.

Wir haben die SIPTAPI installiert und folgendermaßen konfiguriert:

  • SIP Domain: pbxes.org
  • User: i-p-tel-201
  • Password: ***
Außerdem haben wir noch eine eingehende Wahlregel mit dem Amtsleitungsnamen i-p-tel-201, die auf die Nebenstelle 201 zeigt, erstellt. Statt "i-p-tel-201" setzen Sie Ihren Accountnamen und Ihre Nebenstelle ein.

Das funktioniert, bis die Nebenstelle und das Ziel klingeln. Dann erhalten wir eine Windows-Absturzfehlermeldung. Evtl. ist die SIPTAPI nicht mit der bei uns installierten Windowsversion (XP, Outlook 2000) kompatibel. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit der AstTapi.

16.11.2006 14:29 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
blu
Doppel-As


Registration Date: 17.09.2006
Posts: 108

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Also, um hir mal mit diesem Thema vorwärts zu kommen...

Ich habe jetzt das gleiche Fehlerbild, wie Ihr.... (hatte ich damals nicht, sont hätte ich es ja hier rein geschrieben) Augenzwinkern
Es ist damals aber einfach NICHTS pasiert... Zunge raus

Also habe ich heute mit dem Programmierer dieses TSPs telefoniert und Ihm div. Log Dateien (Sip-Trace, LAN Trace..) des Probelms gemailt. Er kennt es aber nur vom hören, da es bei Ihm nicht auftritt und er es auch nicht reproduzieren kann...

Er wird es sich aber anschauen und vielleicht kann er auch zeitnah eine schnelle Lösung zaubern... fröhlich

Wo genau ist den das Problem, an diesem "nicht verschlüsselten Passwort" in der AstTapi? Kann man da nicht einen eigenen "AstTapi" User anlegen, der dann nur wählen darf? Bestünde die Gefahr, dass andere Mein Telefon klingeln lassen und mich mit irgendwem verbinden? Hui, wie grausam *grins* ODER gibt es noch wirklich schlimme Dinge die dagegen sprechen?

LG
N.

16.11.2006 20:22 bluegate is offline Search for Posts by bluegate Add bluegate to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

RE: TAPI Schnittstelle Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Mit dem AstTapi-Paßwort wäre es möglich, die Gesprächsdaten (Telefonnummern, Dauer etc.) mitzulesen sowie von beliebigen Anschlüssen aus auf Ihre Kosten zu telefonieren.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by i-p on 17.11.2006 at 12:45.

17.11.2006 00:29 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
blu
Doppel-As


Registration Date: 17.09.2006
Posts: 108

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

dann müsste erstmal einer das passwort auslesen... rotes Gesicht hmm...


kann man es wenigstens auf benutzer einschränken?
also bluegate-XXXX ...weil mir wäre das zumindest mal als "work around" egal.

LG
N.

Wer erfindet solchen murks, wieso machen die das nicht gleich richtig und schick??? ;/ *grummel*

17.11.2006 00:38 bluegate is offline Search for Posts by bluegate Add bluegate to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Lampe RE: TAPI Schnittstelle Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Es ist nun möglich, über den Aufruf einer Web-URL rauszuwählen.

Für jede Nebenstelle wird zunächst ein Alias-Name (jederzeit änderbar) angelegt und unter Webcall eingetragen, z.B. pbxes.org/meier-2. Anschließend kann man durch Aufruf von pbxes.org/meier-2&n=nummer die nach n= angegebene Nummer anrufen.

Damit sollte eine Einbindung in bestehende Applikationen möglich sein.

21.05.2008 17:50 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
eqo


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

RE: TAPI Schnittstelle Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo zusammen,

um das Thema mal wieder aufzugreifen:

Siptapi:
* scheint stabil zu laufen.

Verbindungseinstellungen:
* user: eqon-nebenstelle
* pw: ****
* sip: pbxes.org

Die Verbindung zu pbxes scheint so zu klappen.

Wählversuche kann ich im Log sehen - kriege aber keinen Anruf auf der Nebenstelle und keine Verbindung.

Mit und ohne eingehener Wahlregel komme ich nicht weiter.

Hat jemand schon eine erfolgreiche Verbindung hergestellt?

Viele Grüße

31.01.2010 19:13 eqon is offline Search for Posts by eqon Add eqon to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk