PBXes » Deutsch » News » RE: Codecs
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
jul


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Welche Audio-Codecs werden unterstützt? Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen im Bezug audio Codecs?
1. Welche audio Codecs werden unterstützt auf der Seite zum SIP-Provider für die Amtsleitung und welche (die gleiche?) zum Endgerät.
2. Wenn ich das richtig erkenne findet eine automatische Audio-Umwandlung von ein Codec zum anderen, falls das Endgerät keinen der Codecs des SIP-Anbieter unterstützt. Oder irre ich mich?
3. Gibt es eine möglichkeit einzusehen über welchen Codec die Verbindung zum SIP-Provider gerade statt findet?

Vielen Dank für Ihre Antowrt im voraus.
MfG

10.02.2006 01:14 julian is offline Search for Posts by julian Add julian to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Text Codecs Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

folgende Codecs werden derzeit unterstützt (sowohl zu den Providern als auch zu den Endgeräten):
* G.711 A-law
* G.711 u-law
* G.726
* iLBC
* GSM

Falls notwendig, finden zwischen diesen Codecs innerhalb der PBX auch eine Konvertierung statt. Es gibt allerdings keine Möglichkeit, den aktuell verwendeten Codec einzusehen.

Viele Grüße,
Pascal Merle

11.02.2006 12:06 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
iso
Premium Account


Registration Date: 30.08.2006
Posts: 47

Codecs aktuell Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Sind die angegebenen Codecs noch aktuell oder sind welche dazugekommen? z.B. G.729

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by iso on 04.10.2006 at 09:24.

04.10.2006 07:35 isolith is offline Search for Posts by isolith Add isolith to your Buddy List
nok


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Kann man einen Codecs fest zuordnen?

04.10.2006 11:50 noki is offline Search for Posts by noki Add noki to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Lampe RE: Codecs Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

G.729 wird im Passthru-Modus unterstützt, d.h. wenn die Amtsleitung G.729 unterstützt. Eine feste Zuordnung sollte am Endgerät möglich sein.

Die Möglichkeit zum G.729-Passthru läßt sich per Option unter "Allgemeine Einstellungen" an- und abschalten. Dort ist nun auch ein Hilfstext verfügbar.

Bei Free-Accounts ist der G.729-Passthru immer deaktiviert.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by i-p on 09.05.2007 at 18:47.

14.10.2006 01:58 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
dge


Registration Date: 01.01.1970
Posts:

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Ein Hoch auf den G.729 Codec.

Ich konnte nicht weiterverbinden, hatte keine Wartemusik und konnte nicht faxen.

Da habe ich tagelang mit allen möglichen und unmöglichen DTMF-Einstellungen versucht, weiterverbinden zum laufen zu bringen, dann habe ich mich stundenlang mit dem Wave-Editor gefetzt, um kompatible Wartemusik zu basteln und habe mich ständig gewundert, weshalb Faxe immer während dem senden abbrechen.

Und dann kommt der 9. Mai, der Tag an dem G.729 mässig alles anders wurde.... und plötzlich funktioniert alles bestens.

Wie gesagt - ich liebe diesen G729 er Codec.

Man hat nie ausgelernt Augenzwinkern

Grüsse aus der Schweiz
Dominik Gerber

13.05.2007 13:44 dgerber is offline Search for Posts by dgerber Add dgerber to your Buddy List
i-p
Super Moderator


Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4775

Pfeil RE: Codecs Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Mittlerweile ist auch die volle Unterstützung für G.729 im Shop buchbar.

25.05.2007 01:08 i-p-tel is offline Search for Posts by i-p-tel Add i-p-tel to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk