PBXes » Deutsch » Sonstiges »
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gfd

Registration Date: 01.01.1970
Eine VoIP Nummer als Haupt und Nebenleitung Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

ich habe eine VOIP Nummer von SIPGATE.
Diese habe ich als Hauptleitung angegeben.
Bis eben hatte ich der Nummer (und damit dem angeschlossenen Softphone) eine Nebenstelle gegeben.

Dieses habe ich jetzt zurück genommen:
Jetzt hab ich das Problem, dass logischerweise mein Softphone gerne wissen möchte wie es denn nun heisst.
<gfdse-irgendwas> ist es ja nun nicht mehr, da es nicht als Nebenstelle eingetragen ist.

Viele Grüsse

17.01.2006 16:40 gfdse is offline Search for Posts by gfdse Add gfdse to your Buddy List
gfd

traurig ach mann.... wer lesen kann ist.... Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

vergesst die Anfrage!
Man ist so in alten Gedanken, dass ich nicht wirklich mitbekommen habe, dass ich ja theoretisch jeden Rechner mit einem Softphone ausstatten kann und ihm eine Nebenstellen-Nummer vergeben kann.

Mein VOIP Nummer von SIPGAT ist halt nur die Hauptleitung.
Es ist schon schwer..:-)
***Vor allem bei dem Wetter***

17.01.2006 16:45 gfdse is offline Search for Posts by gfdse Add gfdse to your Buddy List
mhe

RE: ach mann.... wer lesen kann ist.... Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

bei mir will er nicht...diese komische X-Lite-Software geht immer ins Setup und will komische Sachen von mir wissen, also viel mehr, als auf der pbx-Seite an Hinweisen steht...irgendwelche Tipps für mich?

Dank & Gruß
Matthias Heilmann

Zitat:
Original von gfdse
Hallo,

vergesst die Anfrage!
Man ist so in alten Gedanken, dass ich nicht wirklich mitbekommen habe, dass ich ja theoretisch jeden Rechner mit einem Softphone ausstatten kann und ihm eine Nebenstellen-Nummer vergeben kann.

Mein VOIP Nummer von SIPGAT ist halt nur die Hauptleitung.
Es ist schon schwer..:-)
***Vor allem bei dem Wetter***

17.01.2006 19:02 mheilmann is offline Search for Posts by mheilmann Add mheilmann to your Buddy List
gfd

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hallo,

beim X-LITE kann man ins Menü gehen um dort die nötigen Einstellungen vorzunehmen.
Der X-Lite versucht ( so wie ich das sehen) dann immer wieder eine Verbindung auszubauen und ein Connecting herzustellen zum SIP Server.

Also folgende Einstellungen habe ich eingestellt: Unter Network -> SIP-Proxy -> den ersten (oder den DEFAULT) Eintrag auswählen (ich glaube das war ursprünglich das gleiche)

Folgende eigenschaften habe ich:

- Enabled = (ich habe es auf NO, denke es handelt sich um ständige Verbindung zum surfer...währe mal zu testen)
- Display NAme =Der Name der Angezeigt werden soll (fast uninteressant)

USERNAME=hier kommt der Username von PBX rein (also <Accountname-xxxx NEbenstellennummer>

Authorization User= Hier habe ich mal das gleich rein geschrieben wir beim USERNAME (weiss nicht genau wleches von beiden jetzt für die Anmeldung der entscheidende ist - müsste man mal nachlesen)

Passwort = Klar ohne das gehts halt net

Domain / Realm = Hier kommt die Adresse des PBX SErver rein--- also pbx.i-p-tel.com

Bei den beiden anderen Adressfelder SIP Proxy und Out Bound Proxy habe ich nach jetzigen Stand (damit es auf jeden Fall funktioniert) auch mal den PBX Server eingetragen.

So funktioniert es dann auch.
Wie gesagt, ich bin dabei wenn ich Zeit finde mal eine Beschreibung für PBX zu machen wie man den X-Lite Softphone einrichtet. Kann man ja vielleicht hier zur Verfügung stellen. Dann aber auch mit den genauen Beschriebungen der einzelnen Felder. War jetzt nur zu ungedultig die Funktionen die überflüssig sind zu kontrollieren.
Augenzwinkern

Wichtig ist, dass der Username Passwort und der Server eingetragen ist.
Dann funktioiert es Problemlos.

17.01.2006 19:36 gfdse is offline Search for Posts by gfdse Add gfdse to your Buddy List
mhe

Post Reply with Quote Edit/Delete Post Report Post to a Moderator       IP Information Go to the top of this page

Hi, danke für die Infos, hat geklappert. ABER: ich musste im PBX-Setup für die SIP-Nebenstelle den dtmf-Code auf "auto" stellen.

Grüße
Matthias Heilmann

Zitat:
Original von gfdse
Hallo,

beim X-LITE kann man ins Menü gehen um dort die nötigen Einstellungen vorzunehmen.
Der X-Lite versucht ( so wie ich das sehen) dann immer wieder eine Verbindung auszubauen und ein Connecting herzustellen zum SIP Server.

Also folgende Einstellungen habe ich eingestellt: Unter Network -> SIP-Proxy -> den ersten (oder den DEFAULT) Eintrag auswählen (ich glaube das war ursprünglich das gleiche)

- Enabled = (ich habe es auf NO, denke es handelt sich um ständige Verbindung zum surfer...währe mal zu testen)

USERNAME=hier kommt der Username von PBX rein (also <Accountname-xxxx NEbenstellennummer>

Authorization User= Hier habe ich mal das gleich rein geschrieben wir beim USERNAME (weiss nicht genau wleches von beiden jetzt für die Anmeldung der entscheidende ist - müsste man mal nachlesen)

Domain / Realm = Hier kommt die Adresse des PBX SErver rein--- also pbx.i-p-tel.com

Bei den beiden anderen Adressfelder SIP Proxy und Out Bound Proxy habe ich nach jetzigen Stand (damit es auf jeden Fall funktioniert) auch mal den PBX Server eingetragen.

Wie gesagt, ich bin dabei wenn ich Zeit finde mal eine Beschreibung für PBX zu machen wie man den X-Lite Softphone einrichtet. Kann man ja vielleicht hier zur Verfügung stellen. Dann aber auch mit den genauen Beschriebungen der einzelnen Felder. War jetzt nur zu ungedultig die Funktionen die überflüssig sind zu kontrollieren.
Augenzwinkern

17.01.2006 21:36 mheilmann is offline Search for Posts by mheilmann Add mheilmann to your Buddy List
gfd

Hallo,

ja hab gerade mal geguckt.
mh.... bei mir ging es mit dem Standard.
Naja hauptsache es funktioniert.
Grüsse
Kölsch

Zitat:
Original von mheilmann
Hi, danke für die Infos, hat geklappert. ABER: ich musste im PBX-Setup für die SIP-Nebenstelle den dtmf-Code auf "auto" stellen.

Grüße
Matthias Heilmann

Zitat:
Original von gfdse
Hallo,

Augenzwinkern

17.01.2006 21:42 gfdse is offline Search for Posts by gfdse Add gfdse to your Buddy List

Post New Thread Post Reply
Go to: